Die Internetlandschaft in China unterscheidet sich von der westlichen, weshalb sich westliche Unternehmen schwer tun, im chinesischen Internetmarkt Fuß zu fassen. Dies hängt unter anderem mit der Zensur zusammen, allerdings auch mit komplizierten Vorschriften für ausländische eCommerce-Unternehmen. Durch Zensur und komplizierte Genehmigungsverfahren konnte China erfolgreich lokale Konkurrenz aufbauen und den chinesischen Markt vor ausländischen eCommerce Unternehmen schützen. Taobao, Baidu, Tudou, QQ sind nur einige erfolgreiche Beispiele für chinesische Internetgiganten, die sich jetzt auch aufmachen, ausländische Märkte zu erobern.
Tmall.com ist die größte B2C-Plattform in China und auch die Plattform mit den meisten Besuchern. tmall.com ermöglicht es chinesischen Unternehmen direkt an chinesische Endverbraucher zu verkaufen. ...
Ein Webmaster wird bei der Erstellung einer chinesischen Website auf verschiedene Probleme stoßen, die sowohl kultureller als auch technischer Natur sind. Es ist z.B. durchaus nicht ...
Am 8. Juni ist IPv6-Welttag Und was hat China mit IPv6 zu tun? Die Anzahl der Internetnutzer in China ist seit dem Jahr 2000 von 22,5 ...
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