EXPO 2010 in Shanghai

Seit dem 3. Dezember 2002 steht es fest: Die EXPO 2010 wird in Shanghai stattfinden. Bei der Kandidatur hat sich die chinesische Metropole gegen Wettbewerber aus vier verschiedenen Ländern durchgesetzt. Auch Moskau, die polnische Stadt Breslau, Yeosu in Südkorea und Querétaro in Mexiko hatten sich für den EXPO Event beworben. Shanghai hatte am 2. Mai 2001 in Paris als erste Stadt seine Bewerbung beim verantwortlichen EXPO Komitee eingereicht.

Das Motto der Weltausstellung lautet „Better City, Better Life“ und beschäftigt sich mit  der Verbesserung des Lebensstandards in Städten. Insbesondere für Shanghai, der größten Stadt Chinas und einer der größten Städte weltweit, scheint die Auswahl des Themas passend zu sein.

Shanghai plant den Besucherrekord für eine EXPO zu brechen und rechnet mit insgesamt 70 Millionen Besuchern. Auch in anderen Bereichen zeichnet sich ab, dass Shanghai daran arbeitet ein Event der Superlative auf die Beine zu stellen.

Load More