Werben auf Chinaseite.de

Sichern Sie sich Ihren Werbeplatz.

Werbeplatz buchen

Sinologie an der Universität Leipzig

Studienangebot

  • BA ‚Sinologie’
  • Master ‚Sinologie’

Forschungsschwerpunkte:

diese sind der Internetseite des Instituts zu entnehmen (http://www.uni-leipzig.de/~ostasien/startseite.htm)

studiumsbezogene Auslandsaufenthalte in China (für das Jahr 2007):

  • Renmin University Beijing
  • HKG Hongkong Baptist University

HP des Instituts: http://www.uni-leipzig.de/~ostasien/

Informationen über die Stadt Leipzig:

www.leipzig.de

Artikel weiterempfehlen

mehr aus Studienführer

Sinologisches Seminar der Universität Wien

Informationen über das Studienangebot, die Kooperationen mit chinesischen Universitäten und Forschungsschwerpunkten der Universität Wien.

mehr...

Finanzierung

Es gibt mehrere Möglichkeiten, für einen Studienaufenthalt in China Zuschüsse zu erhalten. Für einige Programme läuft die Bewerbungsfrist bereits 1 Jahr vor Beginn des geplanten Auslandsaufenthaltes ab, weshalb man sich frühzeitig informieren sollte

mehr...

Sinologisches Seminar der Universität Frankfurt

Nachfolgende Seite gibt einen Überblick über das Studium an der Universität Frankfurt einschließlich der Forschungsschwerpunkte und Auslandskooperationen der Fachbereichs.

mehr...

Sinologisches Seminar der Universität Münster

Informationen über das Studienangebot und die Forschungschwerpunkte des sinologischen Seminars der Universität Münster.

mehr...

Schulsystem in China

Erst seit Anfang des 20.Jahrhunderts wurde mit dem Aufbau eines öffentlichen Schulsystems begonnen. Zuvor und auch danach noch stand in China die moralische Bildung stets im Vordergrund. Der Aufbau wurde unter Maos Herrschaft gestört und während der Kulturrevolution sogar Universitäten und auch reguläre Schulen für einige Jahre geschlossen.

mehr...