Werben auf Chinaseite.de

Sichern Sie sich Ihren Werbeplatz.

Werbeplatz buchen

Chinesische Universitäten

Forum

Diskutieren Sie in unserem Forum mit anderen
Lesern der Chinaseite und lassen Sie sich von
Experten beraten.

Sie haben eine Frage? Hier finden Sie Ihre Antwort.

China Newsletter abbonieren

Der Newsletter der Chinaseite informiert Sie
regelmäßig über neue Inhalte, Events und Wissenswertes rund um China.

Interesse? Dann melden Sie sich an.

Anzeige

Chinesisch lernen und Praktikum in China

Shanghai Conservatory of Music

Adresse:  20 Fenyang Road
Stadt:  Shanghai
Tel.:  +86-021-64312000
Fax.: 
Email:   yyxx@shcmusic.edu.cn
Webseite:  http://www.shcmusic.edu.cn/
 

Die Universität wurde 1927 in Shanghai gegründet und war die erste ihrer Art in China. Seit 1956 trägt sie den Namen Shanghai Conservatory of Music.

Der Lehrplan verbindet sowohl westliche, als auch traditionell chinesische Musik und Musiktheorie. Außerdem wird viel Wert auf die individuelle, praktische Ausbildung der Studenten gelegt.

 

Die Internetseite der Universität ist auf Englisch verfügbar.

 

[ zurück ]

Artikel weiterempfehlen

mehr aus Studienführer

Literaturliste zu China

Die drei Reiche, ins deutsche übersetzt von Franz Kuhn, Frankfurt a. Main 1981: UB GE 81/6364 Wang, Shi Zheng: Kin Ping Meh oder die abenteuerliche Geschichte von Hsi Men und seinen sechs Frauen, ins deutsche übers. von Franz Kuhn, Wiesbaden 1963, UB TM78/113 Zao, Xue-jin: Der Traum der roten Kammer: ein Roman aus der frühen Tsing-Zeit, ins Deutsche übers. von Franz Kuhn

mehr...

Sinologisches Seminar der Universität Frankfurt

Nachfolgende Seite gibt einen Überblick über das Studium an der Universität Frankfurt einschließlich der Forschungsschwerpunkte und Auslandskooperationen der Fachbereichs.

mehr...
Arbeitsmarkt in China

Arbeitsmarkt für Absolventen in China

China stößt auch bei Absolventen deutscher Hochschulen immer mehr auf Interesse. Vielfach besteht aber Unsicherheit, wie der Einstieg in China zu bewerkstelligen ist. Wie findet man als junger Absolvent ohne Netzwerk eine Stelle, wie läuft die Bewerbung, das Vorstellungsgespräch.

mehr...

Schulsystem in China

Erst seit Anfang des 20.Jahrhunderts wurde mit dem Aufbau eines öffentlichen Schulsystems begonnen. Zuvor und auch danach noch stand in China die moralische Bildung stets im Vordergrund. Der Aufbau wurde unter Maos Herrschaft gestört und während der Kulturrevolution sogar Universitäten und auch reguläre Schulen für einige Jahre geschlossen.

mehr...

Offene Stellen in China finden

m eine Stelle oder ein Praktikum zu finden, gibt es die folgenden Möglichkeiten. Persönliche Kontakte, Networking (online / offline), Online Stellenbörsen und Metasuchmaschinen, Kontakte der eigenen Universität und vieles mehr.

mehr...