Werben auf Chinaseite.de

Sichern Sie sich Ihren Werbeplatz.

Kurzinfos - weitere Reiseländer

Forum

Diskutieren Sie in unserem Forum mit anderen
Lesern der Chinaseite und lassen Sie sich von
Experten beraten.

Sie haben eine Frage? Hier finden Sie Ihre Antwort.

China Newsletter abbonieren

Der Newsletter der Chinaseite informiert Sie
regelmäßig über neue Inhalte, Events und Wissenswertes rund um China.

Interesse? Dann melden Sie sich an.

Anzeige

Chinesisch lernen und Praktikum in China

Artikel weiterempfehlen

mehr aus China – Reise

Hongkong Shopping

Die bekanntesten Shopping Center in Hong Kong sind der Times Square an der U-Bahn-Haltestelle Causeway Bay. Dort befinden sich Boutiquen von Edelmarken, im Untergeschoss gibt es Restaurants. Vor allem die Preise für Textitilien sind manchmal um die Hälfte günstiger als in Europa.

mehr...

Post

Briefe ins Ausland kosten 5.40 yuan, Briefmarken gibt es an der Post oder im Hotel.

mehr...

Informationen für Shaolin Touristen

Die dem Shaolin Tempel nahegelegene Stadt ist Luoyang. Diese Stadt war, beginnend mit der Xia Dynastie im 21. Jahrhundert v.Chr., das kulturelle Herz Chinas während 13 Dynastien. Die Bedeutung der Stadt nahm nach der Tang Dynastie (618-907 n.Chr.) dagegen rapide ab. Luoyang war zudem auch die Hauptstadt Chinas für mehrere Jahrhunderte. Da Louyang über eine reiche kulturelle Geschichte verfügt, bietet es eine Menge von Sehenswürdigkeiten an, die einen Besuch mehr als wert sind.

mehr...

Shigatse

Shigatse ist die zweitgrößte Stadt Tibets und war einst Aufenthaltsort des Panchen-Lama. Im Norden der Stadt erhebt sich der Shigatse Dzong, dessen Ähnlichkeit mit dem Potala unverkennbar ist. Das Tashilunpo-Kloster war lange Zeit Sitz des Panchen-Lama, der neben dem Dalai Lama die wichtigste Autorität Tibets darstellte.

mehr...

Expo- 2010 Gelände

Das designierte EXPO-Gelände liegt etwas südlich der Stadtmitte, direkt am Huangpu-Fluss und umfasst ein Gebiet von 5,4 Quadratkilometern. Beide Seiten des Flusses sollen für EXPO-Zwecke genutzt werden. Über Brücken werden die Uferseiten miteinander verbunden.

mehr...