Werben auf Chinaseite.de

Sichern Sie sich Ihren Werbeplatz.

Kurzinfos - weitere Reiseländer

Forum

Diskutieren Sie in unserem Forum mit anderen
Lesern der Chinaseite und lassen Sie sich von
Experten beraten.

Sie haben eine Frage? Hier finden Sie Ihre Antwort.

China Newsletter abbonieren

Der Newsletter der Chinaseite informiert Sie
regelmäßig über neue Inhalte, Events und Wissenswertes rund um China.

Interesse? Dann melden Sie sich an.

Anzeige

Chinesisch lernen und Praktikum in China

Geographie

Hier finden Sie Informationen über andere Länder. Die folgenden Informationen sollen nur eine kurze Einführung (Geographie, Reise, politisches System, Geschichte, Kultur, etc.) darstellen.

Artikel weiterempfehlen

mehr aus China – Reise

Städte Tibets

Die Hauptstadt Lhasa ist wohl mit Abstand die bekannteste Stadt in Tibet. Darüber hinaus finden Sie hier Informationen zu den Städten Gyantse, Sakya, Shigatse und dem Mt. Everst Basecamp. Letztgenanntes ist zwar keine Stadt, aber gehört mit zu den beliebtesten Reisezielen in der Region und soll daher nicht unerwähnt bleiben.

mehr...

Anreise und Hotels

Internationale Flüge kommen am Internationalen Flughafen, ca. 26 km von der Innenstadt entfernt an. Wer sich an einer Reisegruppe beteiligt oder Geschäftspartner besucht, wird normalerweise dort abgeholt und hat keine Probleme. Ansonsten gibt es noch Taxis, die für ca. 150 yuan in die Innenstadt fahren.

mehr...

Geschichte Shanghais

In vielen Berichten über Shanghai ist zu lesen, Shanghai sei bis zum 1. Opiumkrieg 1842 nur ein kleines Fischerdorf gewesen. Aber bereits zu dieser Zeit war Shanghai eine für damalige Verhältnisse große Stadt. Bereits vor 7000 Jahren gab es die ersten Siedlungen in der Gegend um Shanghai.

mehr...

Visum

Originalreisepass mit Gültigkeit von mindestens 6 Monaten; ein vollständig ausgefülltes Antragsformular mit Lichtbild (Download auf der Homepage der Botschaft der VR China in Deutschland);

mehr...

Lhasa

Das geschichtsträchtige Lhasa ist die Hauptstadt der autonomen Region und gleichzeitig das spirituelle Zentrum der tibetischen Kultur. Das Gesicht der Hauptstadt veränderte sich seit dem Einmarsch der chinesischen Truppen in Tibet in den 1950ern und Lhasa besteht heute aus einem tibetischen und einem ständig wachsenden chinesischen Teil.

mehr...