Werben auf Chinaseite.de

Sichern Sie sich Ihren Werbeplatz.

Werbeplatz buchen

Aktuelles

Forum

Diskutieren Sie in unserem Forum mit anderen
Lesern der Chinaseite und lassen Sie sich von
Experten beraten.

Sie haben eine Frage? Hier finden Sie Ihre Antwort.

China Newsletter abbonieren

Der Newsletter der Chinaseite informiert Sie
regelmäßig über neue Inhalte, Events und Wissenswertes rund um China.

Interesse? Dann melden Sie sich an.

Anzeige

Chinesisch lernen und Praktikum in China

News

Nachrichten und Berichte über aktuelle Ereignisse in China.

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Alle News

In China wurde das Jahr der Schlange eingeläutet. Aufgrund der Wirtschaftskrise vielleicht nicht so pompös und laut wie in den Jahren davor - trotzdem wurde in China das Jahr der Schlange mit viel Feuerwerk und der üblichen...

Am heutigen Mittwoch feiert China das chinesische Totengedenkfest 清明节. An diesem Tag besuchen Chinesen die Gräber ihrer Vorfahren, säubern diese und verbrennen Totengeld oder inzwischen auch die Kopien von Luxusgütern.

China hat mit deutlichen Worten auf die Herabstufung der US-Bonität reagiert und die USA wegen Ihrer Schuldenpolitik und des politischen Hick-Hacks um die Erhöhung der Schuldengrenze kritisiert.

Die chinesische Regierung bekommt anscheinend die Inflation in China nicht in den Griff. Besonders betroffen sind Lebensmittel, die um 14,4% zu – im Vergleich zum Vorjahresmonat.

Das iPad 2 hat vor dem Apple Store in Peking für Aufrur gesorgt. Hunderte von Fans kamen bereits Stunden vor Öffnung und manche übernachteten sogar vor dem Store, um das begehrte iPad 2 zu ergattern.

Treffer 1 bis 5 von 230

Artikel weiterempfehlen

mehr aus China Consulting

Handeln in China

In China muss man sich ständig dessen bewusst sein, dass sich nahezu alles auf Verhandlungsbasis abspielt. Dies umfasst alles von Kleidungsstücken über tägliche Nahrungsmittel bis hin zu Souvenirartikeln. Allerdings gilt dies nicht für Supermärkte oder Kaufhäuser, in denen feste Preise ausgezeichet sind, wie in den gewöhnlichen alltäglichen Supermarktketten. Zu handeln versuchen kann man aber immer. Man findet schnell heraus, ob es möglich ist oder nicht; außerdem sieht man ja, ob die anderen Kunden auch handeln oder nicht.

mehr...

Umzug in China - Nach Wudaokou in Peking

Hier findet Ihr Erfahrungen bei einem Umzug in Peking. Es gibt nützliche Tipps zum Umzug, Formaliäten, Preisverhandlungen und was man in China sonst noch beachten muss.

mehr...

China Unternehmensberatung

Wir verfügen über ein Netzwerk von Partnern in China, die sich auf Service für Unternehmen spezialisiert haben, die dem chinesischen Markt Fuß fassen wollen. Dieses Netzwerk erlaubt Ihnen einen produktiven, innovativen und auch erfolgsversprechenden Austausch mit Experten verschiedener Fachbereiche.

mehr...

Aufstände in Tibet

In Tibet kam es in dieser Woche zu gewalttätigen Ausschreitungen gegen die Regierung. China hat ein hartes Vorgehen gegen die Demonstranten angekündigt - das Ausland verurteilt halbherzig - das IOC freut sich auf Olympia.

mehr...

Reisebericht: Jiang Zemin war schon da

Reisebericht einer Chinareise 2006 von unserem Forenmitglied "Domasla" auf seiner Webseite http://www.domasla.de (externer Link). Der Bericht gibt einen interessanten Einblick in typische China-Erlebnisse sowie viele praktische Hinweise für China-Reisende. Die Seite enthält dazu noch Photogallerien von weiteren Chinareisen u.a. nach Shanghai, Beijing, Xian, Hong Kong, Macao ...

mehr...