Werben auf Chinaseite.de

Sichern Sie sich Ihren Werbeplatz.

Werbeplatz buchen

Chinesische Provinzen

Forum

Diskutieren Sie in unserem Forum mit anderen
Lesern der Chinaseite und lassen Sie sich von
Experten beraten.

Sie haben eine Frage? Hier finden Sie Ihre Antwort.

China Newsletter abbonieren

Der Newsletter der Chinaseite informiert Sie
regelmäßig über neue Inhalte, Events und Wissenswertes rund um China.

Interesse? Dann melden Sie sich an.

Anzeige

Chinesisch lernen und Praktikum in China

Provinz:

Jiangxi

Offizieller Name:

jiangxi chinesische Provinz

Status:

Provinz

Chinesische Zeichen

jiangxi chinesische provinz

 

Einwohnerzahl:

ca. 41 Millionen

Größe:

167.000 Quadratkilometer

Lage:

Südost-China, Angrenzende Provinzen: Anhui, Fujian, Hubei, Hunan,Zhejiang

Hauptstadt:

Nanchang

Sehenswürdigkeiten:

Der Berg Lushan südlich des Poyang-Sees, eine wunderschöne Berglandschaft, mit mehreren Berggipfeln und Wasserfällen und obwohl bzw. gerade weil sie einen großteil des Jahres in Nebel eingehüllt ist, bietet sie einen phantastischen Anblick.

Jingdezhen, für alle, die sich für die Herstellung chinesischen Porzellans interessieren, ein absolutes Muss.

Kurzinfos

Über 99% der Bevölkerung sind Han-Chinesen. Die größte Minderheit sind die She, andere Minderheiten sind die Bai Hui, Miao und die Yao.

Der wichtigste Fluß ist der Gan-Fluß, der die Provinz von Süden nach Norden durchfließt, wo er in den Poyang-See mündet. Der Yangtse-Fluß grenzt an die Provinz an. Das Klima der Provinz ist subtropisch.

Die größten Städte sind, Nanchang, Jiujiang, Pingxiang, Jingdezhen, Ganzhou und Yingtan

Links:

http//www.jiangxi.gov.cn :
Offizielle Seite der Provinzregierung Jiangxi
http://www.china.org.cn/:
Daten zu Jiangxi auf china.org.cn
http://www.china.org.cn/english/
Daten zu Jiangxi auf china.org .cn (englisch)

Artikel weiterempfehlen

mehr aus China – Reise

Yunnan - Allgemeine Infos

Yunnans 394000 km2 große Fläche befindet sich im Südwesten Chinas. Die Provinz wird durch Sichuan und Tibet im Nordwesten, sowie Myanmar und Laos im Südwesten eingegrenzt. Aufgrund seiner Lage stand Yunnan schon von jeher unter dem Einfluß der angrenzenden Länder, was die Zugehörigkeit Yunnans zum chinesischen Territorium manchmal zweifelhaft erscheinen ließ.

mehr...

China-Restaurant-3

Das Wort Ausbildung passt nicht ganz, es ist eine Einweisung und dann eben das Vervollkommnen in der Praxis, genau wie bei jedem Studenten, der in der Gastronomie kellnert und sich die Abläufe auch langsam aneignet und am Anfang regelmäßig den Kaffee verschüttet.

mehr...

Yunnan Provinz

Yunnan Provinz ist ohne jeden Zweifel eine der vielfältigsten Gebiete Chinas. Die Provinz vermischt bergige Landschaften im Innern mit tropischen Wäldern im Süden. Während Sie noch beeindruckt vom Sonnenschein sein werden, der durch den immerwährenden Schnee noch reflektiert wird, genießen Sie gleichzeitig ein Klima aus Sonnenschein und angenehmen Temperaturen.

mehr...

Flug nach China

Ein Direiktflug z.B: von Frankfurt nach China dauert ca. 10 Stunden, je nachdem, ob Sie nach Peking oder Shanghai fliegen, Flüge mit Zwischenstopp dauern manchmal bis zu 18 Stunden oder noch länger.

mehr...

Sicherheit in China

Zur Zeit gibt es keine Reisewarnung das Auswärtigen Amts, lediglich einen Sicherheitshinweis vom 09. November 2004, dass vor Reisen in das an Pakistan, Afghanistan und Tadschikistan grenzende Pamir-Gebiet in der Autonomen Region Uighur Xinjiang abgeraten wird.

mehr...