Werben auf Chinaseite.de

Sichern Sie sich Ihren Werbeplatz.

Werbeplatz buchen

China Foto-Datenbank

Forum

Diskutieren Sie in unserem Forum mit anderen
Lesern der Chinaseite und lassen Sie sich von
Experten beraten.

Sie haben eine Frage? Hier finden Sie Ihre Antwort.

China Newsletter abbonieren

Der Newsletter der Chinaseite informiert Sie
regelmäßig über neue Inhalte, Events und Wissenswertes rund um China.

Interesse? Dann melden Sie sich an.

Anzeige

Chinesisch lernen und Praktikum in China

Artikel weiterempfehlen

mehr aus China – Reise

Internetzugang

Computer mit Internetzugang gibt es natürlich in fast allen größeren internationalen Hotels. Eine Alternative sind Internetcafes, die es in fast jeder chinesischen Stadt gibt.

mehr...

Expo 2010

Die Expo 2010 fand in Shanghai statt. Bei der Kandidatur hat sich die chinesische Metropole gegen Wettbewerber aus vier verschiedenen Ländern durchgesetzt. Auch Moskau, die polnische Stadt Breslau, Yeosu in Südkorea und Querétaro in Mexiko hatten sich für den EXPO Event beworben.

mehr...

Anreise und Hotels

Shanghai besitzt zwei Flugäfen, den Shanghai International Airport im Bezirk Pudong, 42 km, sowie den Hongqiao Airport 18 km von der Innenstadt entfernt. Internationale Flüge kommen normalerweise in Pudong an, lediglich Flüge aus Korea und Japan fliegen teilweise noch den Hongqiao-Flughafen an.

mehr...

Tibet Gesundheit

Bei Reisen nach Tibet sollte man sich vergegenwärtigen, dass man sich auf einer Hochebene befindet. D.h., man sollte sich nicht überschätzen und dem Körper am Anfang genug Zeit geben, sich an den plötzlichen Höhenunterschied zu gewöhnen. Vorallem für Flugreisende kann der Höhenunterschied zum Problem werden, da sich ihr Körper plötzlich umstellen muss.

mehr...

Dali

Dali liegt im Westen Kunmings. Die Stadt ist berühmt für ihren Marmor (Dalishi), aber ist unter Touristen wahrscheinlich vor allem wegen ihrem Ambiente berühmt. Die Zeit scheint hier schon vor Jahrhunderten stehen geblieben zu sein. Das gemütliche und entspannte Ambiente verleiht ihnen das Gefühl eines echten alten chinesischen ländlichen Flairs.

mehr...