Werben auf Chinaseite.de

Sichern Sie sich Ihren Werbeplatz.

China Foto-Datenbank

Forum

Diskutieren Sie in unserem Forum mit anderen
Lesern der Chinaseite und lassen Sie sich von
Experten beraten.

Sie haben eine Frage? Hier finden Sie Ihre Antwort.

China Newsletter abbonieren

Der Newsletter der Chinaseite informiert Sie
regelmäßig über neue Inhalte, Events und Wissenswertes rund um China.

Interesse? Dann melden Sie sich an.

Anzeige

Chinesisch lernen und Praktikum in China

Artikel weiterempfehlen

mehr aus China – Reise

Tibet

Tibet - das Dach der Welt - gehört wohl zu den Traumreisezielen der meisten Menschen. Seit den ersten Reiseberichten übt dieses Land eine ungeheure Faszination aus, die auch seit der Öffnung und die Besetzung durch China ungebrochen ist. Das tibetische Hochplateau bietet bereits bei der Einreise schöne Landschaftsbilder...

mehr...

Innere Mongolei

Die Innere Mongolei beeindruckt vorallem durch landschaftliche Vielfalt. Neben dem Grasland wird die Innere Mongolei von Gebirgen durchzogen und im Norden, bzw. Nordwesten von Wüstenlandschaften geprägt. Die geschichtliche Bedeutung geht bis in die Ära der Seidenstraße zurück.

mehr...

Formel 1 in Shanghai

Im letzten Jahr feierte die Formel 1 ihr Debut in der Volksrepublik China auf dem "Shanghai International Circuit". Nach Malaysia und Japan war dies die dritte Formel1-Strecke in Asien. Mit China wurde so der nächste wichtige Zukunftsmarkt für die Formel 1 erschlossen. Das erste Rennens gewann wurde Rubens Barrichello, Ferrari vor Kimi Räikkönen, McLaren und Jenson Button, BAR.

mehr...

Yunnan Provinz

Yunnan Provinz ist ohne jeden Zweifel eine der vielfältigsten Gebiete Chinas. Die Provinz vermischt bergige Landschaften im Innern mit tropischen Wäldern im Süden. Während Sie noch beeindruckt vom Sonnenschein sein werden, der durch den immerwährenden Schnee noch reflektiert wird, genießen Sie gleichzeitig ein Klima aus Sonnenschein und angenehmen Temperaturen.

mehr...

Shaolin Tempel

Der Shaolin Tempel wird als der “Tempel Nummer 1 unter dem Himmel” bezeichnet. Der Tempel symbolisiert den Beginn sowohl des chinesischen Zen-Buddhismus, als auch der Shaolin Kampfkünste. Der Tempel liegt inmitten einer herrlichen Landschaft, umgeben von Bergen und Vegetation. Der Shaolin Tempel bietet eine Menge an faszinierenden kulturellen Stätten, wie etwa die “Halle der Himmlischen Könige” (Tianwangdian), den „Pagodenwald“, die „Dharma Höhle“ oder die Mahavira Halle

mehr...